Blog

NEOS Lab Summer School 2018

Von 5. – 7. Oktober 2018 nahm ich gemeinsam mit Edi Posch an der NEOS Lab Summer School 2018 im Steinschaler Dörfl in Niederösterreich teil.

Kraft tanken, Spaß haben, voneinander und miteinander lernen. Lustvoll Politik machen und andere dafür begeistern!

ist die Idee hinter dieser Veranstaltung.

Die inhaltlichen Themenfelder der NEOS Lab Summer School waren

  • Europa
  • Gemeindearbeit
  • Partizipation
  • Skills

Es war sehr inspirierend und erfrischend zu sehen, wie wertschätzend und offen die TeilnehmerInnen miteinander umgehen. Alle TeilnehmerInnen haben von ihren eigenen Erfahrungen erzählt – ein gemeinsames nehmen & geben & lernen.

Ein spezieller Höhepunkt war ein persönliches Treffen mit der Bundesparteivorsitzenden Beate Meinl-Reisinger. Auch sie verkörpert die Idee dieser Bewegung eindrucksvoll – ein offener und persönlicher Umgang ohne „abgehoben“ zu sein.

Und nicht zu vergessen ist die Party am Samstag bei der ich auch zur Gitarre greifen und die Gäste unterhalten durfte. Einfach großartig!