Neuigkeiten

NEOS wirkt: Gemeinderat beschließt 2. Städtischen Kindergarten

Ein Grund zur Freude! 😍 Der Gemeinderat hat die Errichtung eines 2. städtischen Kindergartens und Kinderkrippe #inpinkafeld einstimmig beschlossen. 👍

👌 Wir freuen uns über diese Entscheidung. Sie entspricht dem, was wir schon mehrmals im Gemeinderat eingebracht haben und womit wir uns schon lange beschäftigen.

☺️ Wir freuen uns und sind dankbar, dass nach langen Diskussionen jetzt ein 🤝 gemeinsamer Weg gefunden wurde, der einerseits dem gesetzlichen Versorgungsauftrag für die Kinderbetreuung in den Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen erfüllt und andererseits auch dem Ziel einer Kinderbetreungsplatz-Garantie in der Stadt nahe kommt.

Jetzt geht es darum, die nächsten vier Schritte zügig, aber doch gewissenhaft umzusetzen: 1️⃣ Grundstücksauswahl 2️⃣ pädagogisches Konzept 3️⃣ Planung 4️⃣ Finanzierung

#miteinanderfürpinkafeld #neoswirkt