Neuigkeiten

Standort für neuen Kindergarten fixiert

Veröffentlicht
✅ Für den Neubau des zweiten städtischen Kindergartens wurde ein geeigneter Standort gefunden. Der Gemeinderat hat einstimmig den Kauf eines Grundstückes bei der Siemensstraße beschlossen und somit den Standort für den neuen Kindergarten festgelegt.
✅ Es freut uns, dass jetzt eine Lösung gefunden wurde, die auf so breite Zustimmung fällt.
‼️ Transparenz und Information: Wir haben vorgeschlagen, dass zukünftig bis zum Abschluss des Projektes ‚Kindergartenneubau‘ bei jeder Gemeinderatssitzung ein fixer Tagesordnungspunkt mit Fortschrittsbericht und Vorhaben aufgenommen wird. Information und Transparenz sind Grundvoraussetzungen für gute Zusammenarbeit und Gemeinsamkeit.
✅ Seit 2017 setzen wir uns im Gemeinderat für die Errichtung eines zweiten städtischen Kindergartens mit Kinderkrippe ein. Nach mehreren Ablehnungen ist es jetzt soweit.
➡ Nunmehr geht es darum, dieses Projekt zügig und ohne weitere Verzögerungen umzusetzen. ‼️
🥰 Mit dem neuen, zusätzlichen Kindergarten kommen wir dem Ziel einer Kinderbetreuungsplatz-Garantie in der Stadt ein großes Stück näher.